Das modernste Parkhaus der Region

Das Pizolcenter hat jetzt das modernste Parkhaus der Region

In den vergangenen 18 Monaten wurde das Parkhaus des Pizolcenters von Grund auf revitalisiert. Ab sofort glänzt das Einkaufszentrum an der Autobahnausfahrt Mels/Sargans mit einem hellen, freundlichen Parking und einem topmodernen Parkleitsystem.

Aufgrund von Korrosionsschäden musste das Parkhaus nach 15 Jahren saniert werden. Von April 2016 bis Oktober 2017 wurden die beiden Parkgeschosse mit den über 500 Parkplätzen in vier Etappen totalsaniert. Dank guter Etappenplanung standen während der gesamten Bauzeit jeweils rund 300 Parkplätze zur Verfügung.


Auf dem neuesten Stand

Rund fünf Millionen Franken wurden in die Sanierung investiert. Dabei wurde nicht nur die «bauliche» Seite auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch das Ambiente. Dank den grosszügigen Fussgängerzonen und einer angenehmen LED-Beleuchtung fühlt man sich im neuen Parking sehr wohl. Und das topmoderne Parkleitsystem ermöglicht die entspannte Suche nach einem freien Parkplatz.

Durch die LED-Technologie wird der Stromverbrauch künftig massiv reduziert. Natürlich findet man im neuen Parking auch 3 Ladeplätze für Elektrofahrzeuge. Die Wall Charger wurden in Kooperation mit Tesla realisiert. Zwei Plätze sind für Teslas reserviert während einer auch von anderen Elektrofahrzeugen genutzt werden kann. Je nach Entwicklung der Dichte von E-Autos wird dieses Angebot später ausgebaut.